Seite 2 von 2

Direkte Drohung an Deutschland! - Kreml schwört Rache bei Panzerlieferungen an die Ukraine!

News (2 / 1)

24.01.2023 17:27Symbolbild imago

Kampfpanzer können Russland nicht besiegen

Allerdings hatte bereits in der vergangenen Woche der russische Präsident Wladimir Putin betont, das auch die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine keinen wirklichen Einfluss auf das Kriegsgeschehen habe. Solche Waffen könnten die russischen Armee nicht stoppen, zeigte sich Putin auch weiter optimistisch. Zuletzt hatten die Mitgliedstaaten der NATO und der Europäischen Union den Druck auf die deutsche Bundesregierung erhöht, Panzerlieferungen an die Ukraine durchzuführen. Die Streitkräfte der Ukraine seien auf solche Waffen angewiesen, um eine möglicherweise bevorstehende neue russische Großoffensive zu bekämpfen. Bei Militärexperten genießt der deutsche Kampfpanzer Leopard 2 großes Ansehen und ist denn veralteten Panzern der russischen Armee in den Punkten Feuerkraft, Beweglichkeit und Panzerung eindeutig überlegen.

.

Artikel weiterlesen