Seite 2 von 2

Baut Putin eine Front des Bösen? Kreml schmiedet neues Militärbündnis! Kommt der Kalte Krieg zurück?

News (2 / 1)

24.01.2023 17:30Symbolbild imago

Medwedew nennt keine Beispiele

Welche Länder einem solchen Bündnis angehören könnten, gab der russische Politiker allerdings nicht bekannt. Denn dadurch könnte Medwedews Argumentation ziemliche Risse bekommen. Im Augenblick sind nämlich nur wenige Länder zu einer Zusammenarbeit mit Russland bereit. Mit dem Krieg in der Ukraine hat sich Russland von einem Großteil der internationalen Staatengemeinschaft isoliert. Dies hatte sich auch bei der Abstimmung in der UN-Vollversammlung gezeigt, bei der die russische Invasion in die Ukraine von einem Großteil der Mitgliedsstaaten verurteilt worden war. Gegen diese Resolution hatten neben Russland lediglich Nicaragua, Eritrea, Syrien, Belarus und Nordkorea gestimmt. Zudem hatten sich auch 35 Länder bei der Abstimmung enthalten. Es wird also ziemlich deutlich, dass die Zustimmung für das Putin-Regime weltweit immer weiter abnimmt.

.

Artikel weiterlesen