Seite 2 von 2

Russischer Bevölkerung droht unglaubliche Armut - auf Jahre! Westliche Sanktionen zerstören das Land

News (2 / 1)

24.01.2023 17:32Symbolbild imago

Sanktionen bedeuten für Russland einen jahrzehntelangen Rückschritt

Trotzdem hätten die Sanktionen deutlich langsamer gewirkt, als dies viele Experten prophezeit hatten. Eigentlich war bereits nach wenigen Monaten eine schwere Krise der russischen Wirtschaft erwartet worden, zu der es allerdings nicht gekommen sei. Allerdings scheint es ohne Zweifel der Fall zu sein, dass sich die Situation mit einer längeren Dauer der Sanktionen immer weiter zuspitzt. Nun geht EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sogar davon aus, dass die russische Wirtschaft von den Sanktionen um Jahrzehnte zurückgeworfen wird. Je länger die westlichen Sanktionen aufrechterhalten werden, desto drastischer wird sich dies auf die Situation der Bevölkerung in Russland auswirken.

.

Artikel weiterlesen