Seite 2 von 2

30 cm Neuschnee! Wetterwarnung - Schneewalze kommt! Meteorologen wegen aktueller Wetterlage besorgt

News (2 / 1)

24.01.2023 17:16Symbolbild imago

Meteorologen kündigen heftige Schneefälle an

Besonders winterlich soll es am kommenden Sonntag und Montag werden. Dann könnte es in den Höhenlagen der Alpen zu starken Schneefällen und teilweise Schneestürmen kommen. In den Niederungen kann in manchen Teilen Deutschlands dann Schneeregen fallen. Generell sei nach der Prognose der Meteorologen mit nassem und stürmischem Winterwetter zu rechnen. Langfristige Wetterprognosen deuten allerdings an, das bereits Anfang Februar die Winde aus dem Westen wieder stärker werden. Dann könnten die Temperaturen wieder ein wenig nach oben gehen. Bis es soweit ist, bleibt in Deutschland allerdings erst einmal die kühle Wetterlage wetterbestimmend. Außerdem kam durch die Störung des Polarwirbels auch kurzfristig noch einmal ein sprunghafter Umschwung beim Wetter stattfinden.

.

Artikel weiterlesen