Seite 1 von 3

Schnee-Chaos! Wintereinbruch in Deutschland sorgt für Chaos auf den Straßen -Viele Unfälle durch Glätte

Artikel lesen:

Schnee-Chaos! Wintereinbruch in Deutschland sorgt für Chaos auf den Straßen -Viele Unfälle durch Glätte
22.01.2023 07:48 von TimSymbolbild imago

Zahlreiche Unfälle durch Schnee glatte Straßen

In Bayern sollen sich nach Angaben der Polizei im Verlauf des Freitagsabend auf der Autobahn A 94 insgesamt 9 Unfälle ereignet haben, bei den insgesamt 6 Personen leicht verletzt wurden. In den meisten Fällen waren die Unfallverursacher durch die schneeglatte Fahrbahn ins Schleudern geraten. Bei einem der Unfälle wurde ein Streifenwagen beschädigt, weil der 19-jährige Fahrer eines Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Im gesamten Bundesland Bayern waren im Laufe der Nacht etwa 100 witterungsbedingte Unfälle gemeldet worden. Weniger Probleme wurden dagegen in Baden-Württemberg registriert. Lediglich in der Umgebung von Mannheim sei es zu rund 20 leichteren Unfällen durch die glatten Straßen gekommen. Auch aus anderen Bundesländern wie Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland waren mehrere Unfälle durch die winterlichen Bedingungen gemeldet worden. Allerdings gab es hier lediglich wenige leicht verletzte Personen zu beklagen. In Rheinland-Pfalz meldet die Polizei einen Unfall, der wohl durch einen PKW mit Sommerreifen verursacht wurde. Der Fahrer des Wagens hatte die Kontrolle verloren und war mit einem Räumfahrzeug zusammengestoßen. In diesem Zusammenhang erinnerte die Polizei daran, dass Winterreifen bei den aktuellen Wetterbedingungen unentbehrlich seien.

.

Beliebteste Artikel aktuell: