Seite 1 von 3

EILMELDUNG - Russische Kriegsschiffe ausgelaufen - Putins Marine läuft Richtung Schwarzes Meer! Was plant der Kreml?

Artikel lesen:

EILMELDUNG - Russische Kriegsschiffe ausgelaufen - Putins Marine läuft Richtung Schwarzes Meer! Was plant der Kreml?
20.01.2023 07:23 von SiliaSymbolbild imago

Wie sehen die Pläne der Russen aus?

Angesichts der gesteigerten Aktivität der russischen Marine fragen sich Beobachter nun, was es mit diesem Verhalten auf sich hat. Bisher lassen die Bewegungen der Schiffe und U-Boote allerdings noch keine genaue Schlüsse zu. Es könnte sich nach Meinung von Experten um eine Reaktion auf die Behauptung handeln, dass sich die russische Marine zuletzt in den sicheren Häfen verschanzt habe, oder man plant eine militärische Reaktion auf den Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in der amerikanischen Hauptstadt Washington. Auffällig scheint, dass auch die Aktivitäten von Hilfsschiffen zugenommen haben, die die Kriegsschiffe bei Kampfeinsätzen unterstützen können. Ein erster Hinweis auf eine größere Militäroperation könnte sein, wenn Schiffe den Hafen von Sewastopol verlassen und sich im Schutz eines Flusses im Norden der Krim nur knapp außerhalb der Reichweite der ukrainischen Verteidigungswaffen versammeln. Dafür gibt es bisher aber keine Anzeichen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: