Seite 1 von 3

Deutscher Schlager-Star tot! Seinen Hit kannte jeder - Fans in tiefer trauer!

Artikel lesen:

Deutscher Schlager-Star tot! Seinen Hit kannte jeder - Fans in tiefer trauer!
19.01.2023 08:18 von GünterSymbolbild imago

So wurde der Sänger für viele Menschen unvergesslich

Sven Jenssen hatte sich nach der Schule dazu entschlossen KFZ-Mechaniker zu werden. Später entschied er sich dann allerdings zu einer Umschulung zum Heil- und Chiropraktiker. In diesem Zeitraum jedoch nahm sein Leben dann eine unvorhergesehene Wendung. Denn seine Stimme erlaubt es ihm quasi sein Hobby zum Beruf zu machen. Zuvor war Jenssen mit Erfolg vor immer größerem Publikum aufgetreten. Kurz darauf landete er mit “Comtessa“ seinen ersten Hit und durfte bei der ARD-Silvestergala mit seinem Song “Jetzt kommen die netten Jahre“ auftreten. Im Jahr 1965 sang Jenssen dann mit Musiklegende Peter Alexander das Duett “Eine Lederhose braucht keine Bügelfalten“. Doch Sven Jenssens bekanntestes Lied blieb “Danz op de Deel“, das als echter norddeutscher Stimmungsklassiker gilt, den die Kinder in Schleswig-Holstein von Klein auf lernen. Dieser Song war von Jenssen mitgeschrieben worden. In der für ihn veröffentlichten Todesanzeige wird Sven Jensen als “Sänger und Musiker mit Leib und Seele“ betitelt. “Deine Stimme ist verstummt, aber dein wunderschöner Gesang wird für immer in unserem Herzen klingen“, heißt es in der Traueranzeige weiter. Auch in Zukunft wird sein Hit also wohl weiter die Stimmung der Partys in Norddeutschland anheizen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: