Seite 1 von 3

Putin will die Kriegswende! - So will der Kreml die Situation auf dem Schlachtfeld drastisch ändern!

Artikel lesen:

Putin will die Kriegswende! - So will der Kreml die Situation auf dem Schlachtfeld drastisch ändern!
18.01.2023 05:50 von TorbenSymbolbild imago

US-Experten warnen vor Putins langfristigen Plänen

Zuletzt hatte der Kreml sich bemüht, die Anzahl der russischen Soldaten weiter auszubauen. Die Truppenstärke der russischen Armee soll von 1,35 Millionen auf 1,5 Millionen Mann erhöht werden. Der ukrainische Geheimdienst rechnet sogar damit, dass Russland seine Truppen auf bis zu 2 Millionen Soldaten ausbauen könnte. In den letzten Wochen gab es Gerüchte, dass Putin eine weitere Mobilisierung von Hunderttausenden Soldaten vorbereitet. Außerdem habe sich Putin in den letzten Wochen mit führenden Managern der russischen Rüstungsindustrie getroffen, um die Waffenindustrie des Landes wiederzubeleben. Dabei hatte Putin erstmals bestehende Lieferprobleme angesprochen und seine Minister aufgefordert, bei den Lieferverträgen über neue Waffen schnell zu entscheiden. Experten glauben, dass Putin seine Offensive in der Ukraine in den nächsten 6 Monaten weiter vorantreiben wird. Selbst bei einem Misserfolg sei es schwer vorstellbar, dass Putin klein beigeben werde. Stattdessen dürfte sein nächster Schritt dann darin bestehen, einen Abnutzungskrieg einzuleiten, der es der russischen Armee weitgehend erlaubt, die bislang eroberten Gebiete zu verteidigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: