Seite 1 von 3

Deutscher Staatsbürger im Iran verhaftet - Auswärtiges Amt hat keine Informationen!

Artikel lesen:

Deutscher Staatsbürger im Iran verhaftet - Auswärtiges Amt hat keine Informationen!
17.01.2023 18:02 von TorbenSymbolbild imago

Bisher machen die iranischen Behörden als auch die Medien keine Angaben zur Identität des Festgenommenen und wann die Verhaftung des Mannes erfolgt sei. Gegenüber den Medien bestätigte das Auswärtige Amt in Berlin diesen Fall und erklärte, man bemühe sich mit Hochdruck darum, aufzuklären was genau im Iran vorgefallen sei. Die Stadt Omidiyeh aus der dieser Vorfall gemeldet wurde befindet sich im Südwesten des Landes in der Provinz Chusestan. Dort befinden sich die größten Erdölvorkommen des Irans. Bleibt zu hoffen, dass die deutschen Diplomaten in den folgenden Stunden weitere Einzelheiten zu diesem Zwischenfall erhalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: