Seite 1 von 3

Soledar ist gefallen! Russland meldet Eroberung - was bedeutet das nun für den Verlauf des Kriegs?

Artikel lesen:

Soledar ist gefallen! Russland meldet Eroberung - was bedeutet das nun für den Verlauf des Kriegs?
16.01.2023 19:52 von GünterSymbolbild

Der ehemalige britische Geheimdienstoffizier Philip Ingram erklärte, dass die gemeldeten russischen Erfolge in Soledar "taktisch wichtig" seien, da Wagner weiterhin versuche, Bakhmut zu umzingeln und einzunehmen.

"Aber der Kampf um Bakhmut dauert nun schon seit sechs Monaten an, und die Russen kommen nur sehr langsam und unter hohen Kosten voran", sagte er.

"Aus ukrainischer Sicht haben die ukrainischen Verbände umso mehr Zeit, sich vorzubereiten, zusätzliche Ausrüstung zu beschaffen und ihre nächste Gegenoffensive zu planen, je länger sie die Russen daran hindern können, immer mehr Ressourcen auf Bakhmut zu konzentrieren.

"Die Ukrainer haben die russische Aufmerksamkeit auf Bakhmut gelenkt, und das Festlegen einer Formation ist eine militärische Operation", fügte er hinzu.

.

Beliebteste Artikel aktuell: