Seite 1 von 3

Anschlags-Drohung gegen Weihnachtsmarkt! Polizei sperrt Bereich ab!

Artikel lesen:

Anschlags-Drohung gegen Weihnachtsmarkt! Polizei sperrt Bereich ab!
28.11.2022 13:32 von SiliaSymbolbild imago

Schock auf dem Weihnachtsmarkt! Nach einem Anschlags-Drohung haben plötzlich schwerbewaffnete Polizeibeamte in den Straßen rund um den Weihnachtsmarkt patrouilliert. Zudem war der Verkehr rund um den Markt für Stunden gesperrt worden. Zunächst hatte die Polizei allerdings kaum Informationen zu diesen Maßnahmen gegeben so das die Leute völlig verunsichert waren! Wie ist die Lage jetzt - besteht noch Gefahr?

Anonymer Anrufer drohte mit Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Drohung gegen Weihnachtsmarkt! Polizei reagiert massiv! Wie die Polizei informiert, soll ein anonymer Anrufer gedroht haben, mit seinem Fahrzeug in den Weihnachtsmarkt zu rasen. Diese Informationen will die “Bild“-Zeitung aus Sicherheitskreisen der Berliner Polizei erfahren haben. Zuvor haben die Beamten gegen 18:30 Uhr sämtliche Straßen rund um den Alexanderplatz gesperrt, wo der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Berliner Hauptstadt stattfindet. Wenige Minuten vorher soll die anonyme Drohungen per Telefon bei der Polizei eingegangen sein. Kurz darauf hatte eine ganze Einsatzhundertschaft mit Waffen dann die Zugänge zum Weihnachtsmarkt abgesichert. Erst einige Stunden später gab es Entwarnung, weil sich der Verdacht auf einen möglichen Terroranschlag nicht bestätigte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: