Seite 1 von 3

Top-Virologe Dr. Fauci ist besorgt! "Chinas Verhalten im Bezug auf Corona ist höchst Verdächtig"!

Artikel lesen:

Top-Virologe Dr. Fauci ist besorgt! "Chinas Verhalten im Bezug auf Corona ist höchst Verdächtig"!
28.11.2022 10:28 von AngelaSymbolbild imago

"Selbst wenn es nichts zu verbergen gibt, handeln sie auf eine verdächtige, intransparente Weise", sagte Fauci über die chinesische Regierung. Ein Bericht von Vanity Fair und ProPublica im Herbst dieses Jahres, in dem es hieß, das Wuhan Institute of Virology habe sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs von Covid-19 mit einem nicht näher bezeichneten Notfall befasst, brachte die Debatte darüber, ob das Virus aus einem Labor stammen könnte, wieder in den Vordergrund.

In einem separaten Interview in der CBS-Sendung "Face the Nation" sagte Fauci am Sonntag, er wüsste gern "alle Einzelheiten darüber, was mit den ursprünglich infizierten Personen geschah".

In der Sendung Meet the Press" kritisierte er auch die strenge Reaktion der chinesischen Regierung auf Covid-19, die in jüngster Zeit Proteste unter den Menschen in China ausgelöst hat..

.

Beliebteste Artikel aktuell: