Seite 1 von 3

Estland warnt die NATO! - Russische Armee bisher im Ukraine-Krieg kaum geschwächt - Putin kann jederzeit zuschlagen!

Artikel lesen:

Estland warnt die NATO! - Russische Armee bisher im Ukraine-Krieg kaum geschwächt - Putin kann jederzeit zuschlagen!
27.11.2022 16:15 von AngelaSymbolbild imago

Russland will Pause im Ukraine Krieg erreichen

Auch zum Ukraine-Krieg nahm der estnische Minister Stellung. Man teile mit der Ukraine die Werte der Freiheit einer regelbasierten Welt und den Schutz der Menschenrechte. Pevkur forderte deshalb, dass die Ukraine Systeme zur Flugabwehr, schwere Artillerie und Munition aus dem Westen erhalten müsse. Gleichzeitig warnte der estnische Politiker die westlichen Staaten vor einer Kriegsmüdigkeit. “Genau das will Russland erreichen. Dort ist man offenbar bereit, das Leiden der Menschen zu verlängern“, verdeutlichte Pevkur, der auch darauf verwies, dass die russische Armee bereits in anderen Ländern über Jahre hinweg Krieg geführt hat. Im Augenblick sei es die Bestrebungen Russlands eine Art Kampfpause in der Ukraine zu erreichen, um die eigenen Kräfte zu sammeln und neu zu formieren. Erst im Frühjahr werde man dann sehen, wie erfolgreich die russische Armee ihre Kräfte konzentrieren konnte. In der Folge könnte man dann eine Prognose treffen, wie lange der Krieg in der Ukraine noch weiter andauern werde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: