Seite 1 von 3

Dach von KIK-Filiale bricht ein und stürzt in den Laden! Mitarbeiter von Discounter verhindern Katastrophe

Artikel lesen:

Dach von KIK-Filiale bricht ein und stürzt in den Laden! Mitarbeiter von Discounter verhindern Katastrophe
30.01.2024 09:25 von SiliaSymbolbild imago

Der genaue Zeitpunkt des Vorfalls an dem Flachbau in Luckenwalde ist noch immer unklar. Von Seiten der Polizei hieß es, dass der potenziell gefährliche Zwischenfall am frühen Morgen gemeldet wurde. Der Einsturz des Daches muss wohl irgendwann zwischen dem Ladenschluss am Freitag und der Eröffnung des Geschäfts am Samstagmorgen stattgefunden haben“, wie ein Mitarbeiter des polizeilichen Lagedienstes mitteilte.

Mitarbeiter hatten schon am Samstag einen seltsames Geräusch wahrgenommen!

Allerdings hatten die Mitarbeiter des Geschäfts bereits am Freitagabend ein markantes Knacken wahrgenommen, so dass der Markt am Samstag vorsorglich geschlossen bleiben sollte. Offenbar wurde durch dieses umsichtige Handeln niemand verletzt. Am Morgen war das Gebäude dann von Polizei und Feuerwehr gesperrt worden. Bisher ist auch noch unbekannt, welche Gründe für den Einsturz des Dachs verantwortlich sind. Aktuell sollen Beamte der Kriminalpolizei vor Ort sein und Zeugen befragen. Zudem seien Experten mit Sicherungsarbeiten am Gebäude beschäftigt, informierte ein Sprecher der Polizei. Wie hoch der Sachschaden bei diesem Zwischenfall ist, kannst zur Stunde ebenfalls noch nicht angegeben werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: