Seite 1 von 3

Kampfjets rasen über Deutschland - Ausländischer Kampfjets in deutschem Luftraum gesichtet!

Artikel lesen:

Kampfjets rasen über Deutschland - Ausländischer Kampfjets in deutschem Luftraum gesichtet!
30.01.2024 09:29 von OlgaSymbolbild imago

Angst bei der Bevölkerung am Niederrhein! Über dem Kreis Wesel ist ein ausländisches Kampfflugzeug gesichtet worden, das zudem auch noch in ziemlich niedriger Höhe über die Häuser gerast sein soll! Vielen Beobachtern war sofort aufgefallen, dass es sich um keinen Kampfjet der Bundeswehr gehandelt hatte. Was hat es mit der ausländischen Maschine über Deutschland zu tun?!

Bürger schockiert von ausländischem Kampfjet

Nach dem Vorfall war in einer Facebook-Gruppe von Anwohnern aus Wesel diskutiert worden. Vor allem war aufgefallen, dass der Kampfjet sehr tief geflogen sei und durch die Lautstärke die Anwohner aufgeschreckt habe. Mittlerweile steht fest, dass es sich bei dem von den Anwohnern beobachteten Kampfjet um einen Flieger der belgischen Luftwaffe vom Typ Falcon gehandelt habe, wie nun eine Sprecherin des Luftfahrtamtes der Bundeswehr in Köln bestätigte. Dieser Flieger sei gegen 16:22 Uhr über das Gebiet Wesel geflogen und sei am Flughafen Niederrhein gelandet. Weitere Informationen zu diesem Flug hatte das Luftfahrtamt nicht. Von einem Übungsflug sei nichts bekannt und man wisse auch nicht, wieso der Kampfjet auf einem zivilen Flughafen gelandet sei. Auch über die Flughöhe konnte die Bundeswehr keine Auskunft geben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: