Seite 1 von 3

Die Impfung schützt nicht! Karl Lauterbach besorgt - Offenbar schützt die Impfung nicht mehr vor Ansteckung

Artikel lesen:

Die Impfung schützt nicht! Karl Lauterbach besorgt - Offenbar schützt die Impfung nicht mehr vor Ansteckung
26.11.2022 07:28 von TorbenSymbolbild imago

Impfung soll Ansteckung durch neue Variante nicht verhindern

Wie Lauterbach nun erklärt sei sein Umdenken in dieser Sache eine rein epidemiologische Überlegung. Dies jedenfalls gab der Gesundheitsminister bei einem Interview im ZDF zu verstehen. “Weil eben die Impfung nicht mehr vor Ansteckung schützt, was die neue Variante BQ.1.1 betrifft“, informierte der SPD-Politiker die Fernsehzuschauer. Nach seiner Meinung schützen die aktuellen Impfstoffe nicht mehr gegen eine Ansteckung durch die neuen Varianten. Trotzdem beuge der Impfschutz natürlich weiterhin schweren Krankheitsverläufen vor, wie Lauterbach bestätigt. In diesem Punkt ist Lauterbach deshalb bereit Zugeständnisse zu machen. Zuletzt hatte der Gesundheitsminister jedoch viele Bundesländer kritisiert, weil diese die Isolationspflicht bei positiven Corona-Patienten ohne Symptome abschaffen wollen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: