Seite 1 von 3

Russischer Angriff auf Japan! Unglaubliche Enthüllungen durch Geheimdienst-Whistleblower!

Artikel lesen:

Russischer Angriff auf Japan! Unglaubliche Enthüllungen durch Geheimdienst-Whistleblower!
26.11.2022 07:20 von FrankSymbolbild imago

Konflikt um Kurilen-Inseln seit dem Zweiten Weltkrieg ungelöst

Offiziell sind Japan und Russland noch immer im Krieg miteinander, da der Gebietsstreit um die Kurilen nie beigelegt wurde. Die Inselgruppe wurde seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs von der Sowjetunion und später von Russland verwaltet, doch Japan macht noch immer Besitzansprüche für die Inseln geltend. Bis heute seien die Inseln ein wichtiger Stolperstein in den Beziehungen zwischen Japan und Russland. Denn die Inseln liegen zwischen der großen japanischen Insel Hokkaido und der russischen Halbinsel Kamtschatka. Sie haben sowohl militärisch und politisch eine große Bedeutung. Nach dem Zweiten Weltkrieg hat es nie einen Friedensvertrag zwischen Japan und Russland gegeben. Außerdem hatte der russische Geheimdienst FSB im August 2021 eine Informationskampagne gegen Japan in der Gesellschaft gestartet. Dort wurden unter anderem Informationen weitergegeben, wie sowjetische Bürger während des Zweiten Weltkriegs von japanischen Spezialisten gefoltert wurden. Der russische Propagandasender RT hatte sogar berichtet, dass die japanische Armee damals biologische Experimente an sowjetischen Gefangenen durchgeführt habe. Nach Worten des Whistleblowers habe die russische Führung einen wahnsinnigen Kriegswillen gehabt, sich letztlich jedoch dazu entschlossen, nicht Japan sondern die Ukraine anzugreifen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: