Seite 1 von 3

1.000.000 russische Soldaten! Putin rüstet auf! Steht bald ein Millionen-Heer an der NATO-Grenze?!

Artikel lesen:

1.000.000 russische Soldaten! Putin rüstet auf! Steht bald ein Millionen-Heer an der NATO-Grenze?!
25.11.2022 14:32 von GünterSymbolbild imago

Mobilisiert Wladimir Putin im Frühjahr 2023 weitere Männer für die Armee?

Nach Stefan Meisters Meinung rechnet dieser mit einer neuen russischen Offensive ab dem kommenden Frühjahr. Dies würde den Krieg weiter in die Länge ziehen und auch die Anzahl der Opfer erhöhen. Trotzdem glaubt Meister nicht, dass diese Maßnahme die Proteste in Russland gegen Wladimir Putin vergrößern werden. “Zwar sind die Russen mehrheitlich gegen den Krieg, doch noch gibt es keine Anzeichen für einen offenen Widerstand“, verdeutlicht Meister beim Interview. Seit längerer Zeit vermuten Experten, dass Wladimir Putin plant, mehr Männer in den Krieg in die Ukraine zu schicken. Wie Medien berichten, soll Russland noch über einen Pool von mehr als 40 Millionen möglichen Reservisten verfügen. Bei der letzten Teilmobilmachung war es jedoch zu gravierenden Problemen gekommen. Damals hatten viele russische Männer das Land fluchtartig verlassen. Zudem hatte selbst der russische Präsident Wladimir Putin massive Fehler bei der Organisation der Mobilisierung eingestanden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: