Seite 1 von 3

Greift China Russland an? Wladiwostok war einst chinesisch, und China will den wichtigen Kriegshafen zurück!

Artikel lesen:

Greift China Russland an? Wladiwostok war einst chinesisch, und China will den wichtigen Kriegshafen zurück!
25.11.2022 13:02 von TimSymbolbild imago

Könnte sich Putin wehren?

Es ist ein schmaler Grad auf dem Putin sich bewegt, er braucht die Gunst Chinas und hätte keinerlei Kraft, für einen zwei Fronten Krieg! Aber, sollte China einmarschieren - mit Hinweis darauf, dass China seit jeher Ansprüche auf das Gebiet hat - was soll Putin erwidern? Er würde sein eigenen Anspruch auf die Krim und ukrainische Gebiete unterwandern! Im Juli 2001 hatten der russische Präsident Wladimir Putin und Chinas damaliger Staats- und Parteichef Jiang Zemin in Moskau einen Freundschaftsvertrag unterzeichnet, in dem der Verzicht auf jegliche Ansprüche ausdrücklich festgehalten wurde. Die Hoffnung bleibt also.

.

Beliebteste Artikel aktuell: