Seite 1 von 3

Muss Lauterbach zurücktreten? Gesundheitsminister zieht die Corona-Pandemie künstlich in die Länge!

Artikel lesen:

Muss Lauterbach zurücktreten? Gesundheitsminister zieht die Corona-Pandemie künstlich in die Länge!
25.11.2022 07:12 von JuliaSymbolbild imago

Virologe Christian Drosten sieht Entspannung der Lage

Erst am Mittwoch hatte der bekannte Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité in einem Interview mit der “Zeit“ zu verstehen gegeben, dass es Anzeichen dafür gibt, dass die Pandemie schon bald beendet werden könnte. In diesem Zusammenhang glaubt Drosten nach der aktuellen Sachlage nicht, dass es eine böse Überraschung mit dem Auftreten einer weiteren neuen Virusvariante gibt. Auch aus der CDU werden kritische Stimmen zu Lauterbachs Verhalten in der Pandemie laut. “Ginge es nach Karl Lauterbach, dann wäre diese Pandemie wohl nie vorbei“, erklärte der gesundheitspolitische Sprecher der Union, Tino Sorge (47) und ließ verlauten, dass man nicht bis alle Ewigkeiten an den Einschränkungen festhalten könne. Auch sein Parteikollege Erwin Rüddel (66) hält die Corona-Schutzmaßnahmen angesichts der augenblicklichen Lage für unverhältnismäßig, da sich die Anzahl schwerer Verläufe in den letzten Monaten stark zurückentwickelt hat. Anfragen der Medien, bei welchen Kriterien man sowohl Isolations- als auch Maskenpflicht aufheben könne, werden vom Gesundheitsministerium nicht beantwortet. Deshalb hat nun der Virologe Klaus Stöhr einen Stufenplan gefordert, bei dem die Schutzmaßnahmen beim Erreichen messbarer Parameter abgeschafft werden sollen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: