Seite 1 von 3

Polarwirbel gebrochen! Kältewelle auf dem Weg nach Deutschland! Klirrend kalter Winter steht bevor

Artikel lesen:

Polarwirbel gebrochen! Kältewelle auf dem Weg nach Deutschland! Klirrend kalter Winter steht bevor
25.11.2022 07:10 von AngelaSymbolbild imago

Polarwirbel könnte auch mildes Wetter verursachen

Nach Aussagen des Meteorologen sei es aber auch möglich, dass die Temperaturen lediglich um die 0 Grad betragen könnten. Weil es sich um vorwiegend trockene Kaltluft handelt, seien vorerst keine großen Schneemengen zu erwarten. Stattdessen könnte es lediglich vereinzelt zu ein wenig Schneefall kommen. Im Flachland sei mindestens bis zum zweiten Advent kein Schnee zu erwarten. Ob es danach winterlich wird, hängt im Augenblick von einem Hoch über Sibirien ab. Es könnte durch den gespaltenen Polarwirbel sogar noch einmal richtig schön werden. Dies wäre der Fall, wenn das Hoch über Sibirien im Osten bleibt und stattdessen wärmere Luftströme des atlantischen Tiefs in Richtung Mitteleuropa wandern. In diesem Fall könnten die Wintertage dann doch ein wenig milder werden. Nun heißt es also erstmal abwarten, wie sich die Großwetterlage weiterentwickelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: