Seite 1 von 3

Wladimir Putin plant Angriff aufs eigene Land! Fieser Plan soll die Russen mobilisieren!

Artikel lesen:

Wladimir Putin plant Angriff aufs eigene Land! Fieser Plan soll die Russen mobilisieren!
25.11.2022 07:30 von GünterSymbolbild imago

Ukraine wird keine Angriffe auf russische Staatsgebiet durchführen

Militärexperten bezweifeln jedoch, dass die Ukraine überhaupt ein strategisches Interesse an der Invasion eines Teils des russischen Staatsgebietes hat. Außerdem sei die ukrainische Armee logistisch nicht in der Lage eine Operation in diesem Umfang auszuführen. Doch offenbar versuchen die Russen gezielt Panik in der eigenen Bevölkerung zu generieren. So hatte beispielsweise der Führer der Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, bereits im Oktober damit begonnen, eine unabhängige Befestigungsanlage im Umland von Belgorod anzulegen. Bilder vom Bau der Anlage wurde vom Gouverneur der Gegend, Wjatscheslaw Gladkow (53) auch dessen Kanal bei Telegram veröffentlicht. Dieser spricht allerdings nicht von einem möglichen ukrainischen Angriff auf die Gegend. “Ich hoffe, dass wir keine pessimistischen Optionen brauchen werden, doch wir wollen für alle Fälle gerüstet sein“, erklärte der Gouverneur. Zuletzt hatten zahlreiche Menschen die Stadt verlassen, weil sie sich durch den Krieg in der Ukraine, der nur wenige Kilometer von ihrer Stadt entfernt tobt, nicht mehr sicher fühlen. Viele Bewohner von Belgorod haben sich in Städten mit größerer Entfernung zur ukrainischen Grenze niedergelassen. Während des Krieges war es zu mehreren Explosionen in Umspannwerken, Einkaufszentren oder Öldepots gekommen. Allerdings wurde nie geklärt, Wer für diese Angriffe verantwortlich gewesen ist. Offiziell hatte die Ukraine immer wieder bestritten, Angriffe auf russisches Staatsgebiet durchzuführen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: