Seite 1 von 3

Kapituliert Putin jetzt? Kreml-Elite will aufgeben - Hohe russische Beamte wollen Friedensgespräche!

Artikel lesen:

Kapituliert Putin jetzt? Kreml-Elite will aufgeben - Hohe russische Beamte wollen Friedensgespräche!
18.11.2022 07:40 von TorbenSymbolbild imago

Friedensgespräche! Angesichts der Misserfolge beim Krieg in der Ukraine könnte der russische Präsident Wladimir Putin bald ganz alleine dastehen. Fast scheint es, als befürworten nur wenige Personen in Putins Umfeld den Krieg in der Ukraine bis zum bitteren Ende fortzuführen. Immer mehr hochrangige Beamte des Kremls sollen die Invasion in der Ukraine als eine kostspielige Zeitverschwendung einstufen und versuchen Putin deshalb zu beeinflussen, um Friedensverhandlungen zu beginnen - lenkt Putin endlich ein? Hier die aktuelle Lage:

Ukraine-Krieg noch immer in vollem Gange

Bald hält der Winter in der Ukraine Einzug, was bei vielen Experten die Frage aufwirft, wie lange die kriegerischen Auseinandersetzungen noch weitergehen werden. Es sei damit zu rechnen, dass die sinkenden Temperaturen einen großen Einfluss auf die Moral der Truppen haben könnten. In diesem Fall stehen die ukrainischen Soldaten natürlich besser da, weil sie zuletzt durch die Erfolge auf dem Schlachtfeld motiviert worden sind. Zudem wollen die ukrainischen Kämpfer natürlich ihr Heimatland und ihre Freiheit verteidigen. Ganz anders sieht es dagegen bei den russischen Soldaten aus. Durch eine Serie von Niederlagen ist die Moral der russischen Truppe bereits am Tiefpunkt angekommen. In immer mehr Einheiten werden Probleme wegen Meuterei und Fahnenflucht bekannt. Selbst im Kreml scheint der Rückhalt für den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu bröckeln. Denn während Putin selbst offenbar bereit ist, mit aller Macht den Krieg in der Ukraine fortzusetzen, sollen zahlreiche hohe Beamte im Kreml mittlerweile starke Zweifel daran hegen, dass Russland den Krieg noch gewinnen kann. In den letzten Monaten hatte die russische Armee keinerlei wichtige Erfolge mehr erreicht und auch zahlreiche besetzte Gebiete an die Ukraine verloren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: