Seite 1 von 3

Wie viel Schuld hat die Altkanzlerin? Angela Merkel - schwere Vorwürfe aus der Ukraine!

Artikel lesen:

Wie viel Schuld hat die Altkanzlerin? Angela Merkel - schwere Vorwürfe aus der Ukraine!
18.11.2022 07:38 von PeterSymbolbild imago

Immer mehr scheint sich herauszukristallisieren, dass die Russland-Politik der ehemaligen Kanzlerin Angela Merkel ein großer Fehler gewesen ist. Auch der ukrainische Botschafter hatte jahrelang auf die Politik von Angela Merkel vertraut. Nun jedoch spricht auch er in einem Interview davon, dass die Politik Merkels den jetzigen Krieg erst möglich gemacht hat! Harte Vorwürfe an die Alt-Kanzlerin - lesen Sie hier alles, was man ihr jetzt vorwirft!

Ukrainischer Botschafter rechnet mit Merkels Politik ab

In einem Interview hat der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk mit der Politik der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel abgerechnet und ihr schwere Vorwürfe gemacht. Die Ukraine habe nach Melnyks Worten in der “Süddeutschen Zeitung“ blind auf Merkel vertraut. Dies sei ein Fehler gewesen wie Melnyk jetzt im Nachhinein feststellt. Angeblich habe niemand besser als Merkel gewusst, wie angespannt die Situation zwischen der Ukraine und Russland gewesen sei. Es hätte Merkel klar sein müssen, dass Putin keine Einigung erzielen wollte, sondern die Vernichtung der Ukraine angestrebt hätte, warf Melnyk der ehemaligen Kanzlerin vor. Aus diesem Grund forderte der ukrainische Politiker die ehemalige Bundeskanzlerin auf, sich zu ihrer jahrelangen Russland-Politik zu äußern. Dabei gehe es weniger um Schuldzuweisungen, sondern eine Aufarbeitung der Vorgänge, damit analysiert werden kann, was genau schiefgelaufen sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: