Seite 1 von 3

Russisches Militär komplett verzweifelt - Nur diese 3 Schritte fehlen der Ukraine noch zum Sieg!

Artikel lesen:

Russisches Militär komplett verzweifelt - Nur diese 3 Schritte fehlen der Ukraine noch zum Sieg!
17.11.2022 14:38 von OlgaSymbolbild imago

Ukraine will auch die Krim befreien

Im dritten Schritt soll dann die seit 2014 in russischer Hand befindliche Halbinsel Krim befreit werden. Dies war lange eigentlich als ausgeschlossen angesehen worden, da Russland in diesem Fall mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht hatte. Nun jedoch scheint klar, dass der Kreml mit dem Einsatzes dieser Massenvernichtungswaffen geblufft hat. Denn auch Cherson war nach der völkerrechtswidrigen Annexion russisches Gebiet und von dort hatten sich die russischen Armee dann nahezu kampflos zurückgezogen. Ein erfolgreicher Angriff auf die Krim ist nur vom Norden her möglich, wenn dabei gleichzeitig die Versorgung der Halbinsel über die Krimbrücke abgeschnitten werden kann. Doch auch dieses Szenario wird von Experten mittlerweile nicht mehr als unmöglich angesehen. Dazu ist es allerdings wichtig, dass der Westen einen solchen Schritt unterstützen muss. Sollte die EU oder die USA die Unterstützung für ein solches Vorgehen verweigern, dann hätte die Regierung in Kiew ein Problem, weil sie weiter auf die Lieferung westlicher Waffen angewiesen sein wird. Aus diesem Grund wird es vor allem wichtig sein, dass der Westen auch weiterhin vereint hinter der Ukraine steht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: