Seite 1 von 3

Morddrohung gegen Annalena Baerbock! "Jemand soll Dich zerstückeln"!

Artikel lesen:

Morddrohung gegen Annalena Baerbock! "Jemand soll Dich zerstückeln"!
16.11.2022 14:36 von TimSymbolbild imago

Wie jetzt bekannt wird, soll die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock Morddrohungen erhalten haben - und diese waren wirklich harter Tobak! “Jemand sollte dich zerstückeln.“ heißt es in der Drohung, inklusive weiterer Beschimpfungen! Nun scheint ein tatverdächtiger gefasst worden zu sein - hier alle Hintergründe:

Nach Morddrohung - Baerbock hatte Anzeige erstattet

Nach dem Erhalt der Email hatte Baerbock, die zur damaligen Zeit noch Kanzlerkandidatin gewesen war, die Staatsanwaltschaft Berlin eingeschaltet. Von dort war die bitte um Strafverfolgung haben die Schweizer Behörden gegangen. Die Behörden in der Schweiz hatten dann ermittelt, dass hinter der Email-Adresse das Nicknames “Papierlischwizer“ ein Student aus Zürich stecken soll, der ursprünglich in Moskau geboren wurde. Nicolai J. wurde wegen der Mail zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.800 Franken verurteilt. Außerdem muss er die Verfahrenskosten in Höhe von rund 800 Franken tragen. “Die Geschädigte wurden ihre Ehre verletzt, was der Beschuldigte beabsichtigte, zumindestens aber billigend in Kauf nahm“, heißt es in dem Strafbefehl, der dem vermeintlichen Täter zugestellt wurde. Diese hat jedoch Einspruch dagegen eingelegt, so dass es am 25. November zu einer Gerichtsverhandlung in dieser Sache kommen wird. Dann wird sich das Bezirksgericht in Zürich mit der Sache beschäftigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: