Seite 1 von 3

Diese Waffe macht den Unterschied! USA liefert 18 weitere Himars-Raketenwerfer an die Ukraine - Putin entsetzt!

Artikel lesen:

Diese Waffe macht den Unterschied! USA liefert 18 weitere Himars-Raketenwerfer an die Ukraine - Putin entsetzt!
29.09.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Himars-Raketenwerfer beweisen sich als äußerst effektiv

Aktuell habe die ukrainische Armee bereits 18 Himars-Systeme im Einsatz. Dazu kommen noch einmal 12 M270-Raketenwerfer, die allerdings im Unterschied zu den Himars auf Kettenfahrzeugen transportiert werden. Beide Systeme könnten allerdings die gleichen Raketen nutzen. Einige der M270-Systeme hat die Ukraine auch aus Deutschland geliefert bekommen. Diese Waffen zeichnen sich durch ihre hohe Reichweite und ihre enorme Präzision aus. Damit wird es der ukrainischen Armee möglich, feindliche Stellungen auch aus größerer Entfernung anzugreifen. Seit ihrem Einsatz hat sich die Situation auf dem Schlachtfeld deutlich zugunsten der Ukraine gewendet. Zuletzt hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sogar zu verstehen gegeben, dass das Wort “Himars“in der Ukraine bereits zu einem geflügelten Wort für Gerechtigkeit geworden sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: