Seite 1 von 3

Putin schließt Pakt mit den Taliban! Russland sucht verzweifelt Abnehmer für Gas, Öl und Benzin!

Artikel lesen:

Putin schließt Pakt mit den Taliban! Russland sucht verzweifelt Abnehmer für Gas, Öl und Benzin!
29.09.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Bisher keine diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Ländern

Nach der Machtübernahme durch die Taliban verfügen beide Länder bisher nicht offiziell über diplomatische Beziehungen. Allerdings hatte die russische Botschaft in Kabul ihren Betrieb nie eingestellt. Zuletzt waren öfter Vertreter der Taliban in Russland zu Besuch. Erst im letzten Monat hatte eine Delegation rund um “Handelsminister“ Azizi Moskau wegen Verhandlungen besucht. Zudem hatten die Taliban auch zum Wirtschaftsforum nach St. Petersburg eine Delegation entsendet. Bereits länger soll Russland unter der Hand Verbindungen zu den Taliban unterhalten. Angeblich hatten die Russen im Jahr 2001 nach dem Sturz des ersten Taliban-Regimes durch die internationale Koalition im Anschluss heimlich Waffen an die Islamisten geliefert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: