Seite 1 von 3

Angela Merkel will Putin die Hand reichen - Fassungslosigkeit nach Merkel-Rede!

Artikel lesen:

Angela Merkel will Putin die Hand reichen - Fassungslosigkeit nach Merkel-Rede!
29.09.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Kritik von ukrainischen Botschafter an Merkels Aussagen

Kurz darauf hatte der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnik empört auf Merkels Aussagen bei der Veranstaltung reagiert. Beim Kurznachrichtendienst Twitter warf Melnik Merkel einen jahrelangen Kuschelkurs mit Moskau vor und kritisierte, dass die ehemalige Kanzlerin nun bereits darüber nachdenke wieder Beziehungen mit Russland zu entwickeln. Auch CDU-Politiker Friedrich Merz hat sie sich bei der Veranstaltung zu Ehren von Helmut Kohl zur aktuellen Weltlage geäußert. Seiner Meinung nach habe Kohl zur Zeit des Mauerfalls die weltgeschichtlichen Veränderungen früher erfasst und begriffen als viele andere Politiker. Mit dem Angriff von Russland auf die Ukraine sei nun aber die Zukunft des friedlichen, freiheitlichen und demokratischen Europas bedroht, das der ehemalige Kanzler mit aufgebaut habe. Aus diesem Grund forderte Merz, dass Deutschland nun die Führung in Europa übernehmen müsse. Gleichzeitig stellte Merz allerdings klar, dass er damit nicht Führung im Sinne von Dominanz und Bevormundung, sondern viel mehr Führung im Sinne von Verantwortung meine.

.

Beliebteste Artikel aktuell: