Seite 1 von 3

Nach Pipeline Sabotage - Anschläge in Deutschland erwartet! Innenministerin rechnet mit Attacken!

Artikel lesen:

Nach Pipeline Sabotage - Anschläge in Deutschland erwartet! Innenministerin rechnet mit Attacken!
29.09.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Deutsche Innenministerin kündigt Sicherung der Infrastruktur an

Im Zusammenhang mit diesem Vorfall Hat die deutsche Innenministerin Nancy Faeser angekündigt, die Sicherheitsmaßnahmen für kritische Infrastruktur in Deutschland anzupassen. Zunächst soll die Bundespolizei in Nord- und Ostsee nun mit allem was schwimmt im Einsatz zu sein. Wie Faeser bestätigte, sei eine abstrakte Gefährdungslage für die kritische Infrastruktur in Deutschland immer gegeben. Von Seiten der Regierung beobachte man die Situation nun mit wachsender Sorge. Eine Verstärkung der Sicherheit wird nun auch bei der Cybersicherheit angestrebt. Von Seiten der Regierung wies man nun alle Unternehmen, Behörden und Organisationen an, unbedingt die bestehenden IT-Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen und gegebenenfalls zu verschärfen. Bereits im August hatte Innenministerin Faeser vor möglichen Attacken was auf Gasterminals gewarnt. “Wir müssen uns nun auch auf Szenarien einstellen, die noch vor wenigen Monaten kaum denkbar waren“, erklärte Faeser jetzt. Ohne jeden Zweifel hat sich die Gefährdung durch die Sabotage der Pipelines weiter erhöht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: