Seite 1 von 3

Kanaren von Tropensturm getroffen - 250 Flüge gestrichen, Katastrophenalarm auf den Inseln!

Artikel lesen:

Kanaren von Tropensturm getroffen - 250 Flüge gestrichen, Katastrophenalarm auf den Inseln!
27.09.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Einsatzkräfte stark gefordert

Durch die starken Regenfälle war es auf den Inseln La Palma, Gran Canaria und Teneriffa immer wieder zu Stromausfällen gekommen. Wegen der unglaublichen Regenmassen waren zahlreiche Keller überspült worden. Außerdem meldeten die Einsatzkräfte auf allen Inseln kleinere Erdrutsche. Glücklicherweise sollen bei den Unwettern aber keine Menschen zu Schaden gekommen sein. In den kommenden Tagen soll sich die Wetterlage nun weiter beruhigen. Bleibt zu hoffen, dass die auf den Flughäfen festsitzenden Touristen nun schnellstmöglich in ihre Heimatländer ausgeflogen werden können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: