Seite 1 von 3

Olaf Scholz hat Corona! Kanzler in Quarantäne - wie schlimm ist es?

Artikel lesen:

Olaf Scholz hat Corona! Kanzler in Quarantäne - wie schlimm ist es?
26.09.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

CSU-Chef Markus Söder wünschte Scholz umgehend gute Besserung. "Rasche Genesung und einen milden Verlauf!", schrieb er im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Kanzler erst in der Nacht wiedergekehrt

Der Bundeskanzler war erst in der Nacht zum Montag von einer zweitägigen Reise auf die Arabische Halbinsel nach Berlin zurückgekehrt. Er besuchte dort Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate sowie Katar. Bei der Reise ging es vor allem um Energielieferungen.

Aus dem Kabinett hatte am Morgen auch Innenministerin Nancy Faeser (SPD) mitgeteilt, dass sie sich mit Corona infiziert habe. "Jetzt hat mich Corona auch erwischt, zum ersten Mal", schrieb sie auf Twitter. "Das Virus bleibt tückisch. Passt alle in diesem Herbst gut auf Euch auf!"

.

Beliebteste Artikel aktuell: