Seite 1 von 3

Putin arbeitet an neuer Superwaffe! Satellitenbilder enttarnen Test von Wunderwaffe “Burevestnik“

Artikel lesen:

Putin arbeitet an neuer Superwaffe! Satellitenbilder enttarnen Test von Wunderwaffe “Burevestnik“
20.09.2023 23:34 von TorbenSymbolbild Airbus

Hat Putin noch ein Ass im Ärmel? Bisher kommen beim Krieg in der Ukraine bis auf wenige Ausnahmen eher ältere Waffen zum Einsatz. Dies hat vor allem damit zu tun, dass die Russen neue Waffensysteme wegen der westlichen Sanktionen nicht ersetzen können, weil sie die notwendige Elektronik nicht bestellen können. Doch nun zeigen Satellitenfotos, dass die russische Armee eine neue Drohne mit Atomantrieb testen soll, die allem Anschein nach auch mit nuklearen Sprengköpfen bestückt werden könnte - es könnte Putins "Game Changer" werden - hier alles, was bisher bekannt ist:

Erfolgreicher Test der Superwaffe “Burevestnik“

Offenbar hat die russische Armee erfolgreich eine neue Superwaffe getestet. Davon kursieren scheinbar bereits Videoaufnahmen in den sozialen Medien. Bereits vor 4 Jahren hatte der russische Präsident Wladimir Putin im Jahr 2018 das Projekt “Burevestnik“ vorgestellt. Dabei soll es sich um eine atomar angetriebene Drohne handeln. Alle bisherigen Startversuche seien jedoch fehlgeschlagen. Nun jedoch scheint einer der Tests erfolgreich gewesen zu sein, was nun wohl ein Propaganda-Erfolg für die russische Regierung sein dürfte. Mit diesem neuen Waffensystem will Russland seine Rolle weiter stärken. Vor allem weil es mit dieser Waffe möglich sein soll, auch Angriffe auch die Vereinigten Staaten durchzuführen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: