Seite 1 von 3

Im Video! Mehrere Tornados über der Ostsee - schwere Unwetter bedrohen die Küste!

Artikel lesen:

18.09.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Am Samstag war die deutsche Ostseeküste von starken Unwettern getroffen worden. Dabei kam es zeitweise sogar zur Bildung mehrerer Tornados. Vom Strand des Badeortes Graal-Müritz konnten Augenzeugen mehrere Windhosen über der Ostsee entdecken und diese Filmen - sehen Sie das dramatische Video hier im Bericht!

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr kämpfen gegen die Unwetter

Offenbar haben Unwetter für schwere Schäden im Nordosten von Deutschland gesorgt. Aktuell sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei im Dauereinsatz, nachdem starke Regenfälle für Überschwemmungen gesorgt hatten. Besonders heftig betroffen seien die Ortschaften Sanitz, Rövershagen und Gelbensande gewesen. In Rostock konnten in den späten Abendstunden alle Straßensperrungen aufgehoben werden. Zuvor hatten Augenzeugen über der Ostsee mehrere Tornados gesichtet. Auf Videos in den sozialen Medien wurden mindestens 3 verschiedene Tornados über der Ostsee gefilmt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: