Seite 1 von 3

Schnee-Warnung für Deutschland! Nach kurzer Wärmephase - jetzt droht erster Schnee und Frost!

Artikel lesen:

Schnee-Warnung für Deutschland! Nach kurzer Wärmephase - jetzt droht erster Schnee und Frost!
12.09.2023 23:36 von OlgaSymbolbild imago

Allem Anschein nach neigt sich der Sommer in Deutschland nun endgültig dem Ende. Wie die Wetter Experten ankündigen, drohen nun erst einmal extreme Regenfälle und bald könnten auch die ersten Schneeflocken fallen. Hier erwarten die Meteorologen deutliche Temperatureinbrüche in Deutschland:

Spätsommer kehrt noch einmal kurz zurück

Doch zunächst startet die neue Woche mit sommerlichem Wetter. Denn am Montag, Dienstag und teilweise auch am Mittwoch wird der Süden Deutschlands nochmal mit Warmluft und Sonnenschein verwöhnt. “Im Süden 3 Sommertage am Stück“, kündigt deshalb auch Wetter-Experte Dominik Jung an. Danach soll es jedoch nass und ungemütlich werden. Dann sagen die Meteorologen vor allem im Norden Bayerns rund um die Städte Nürnberg, Bamberg und Bayreuth zunächst ergiebige Regenfälle voraus. Dominik Jung kündigt zwischen 40 - 70 Liter Regen pro Quadratmeter an. Durch die ausgetrockneten Böden kann es dann zu Überflutungen kommen. Bis zum Ende der Woche wird sich die Niederschlagszone dann über dem gesamten Bundesland Bayern breitmachen. In den kommenden Tagen jedoch bringt der ehemalige Hurrikan Danielle erst noch einmal warme Luft nach Deutschland. Deshalb werden die Temperaturen bis zum Mittwoch in Bayern auch an der 25 Grad Marke liegen. In den Abendstunden des Mittwochs wird es jedoch dann beginnen zu regnen, was die Temperaturen in den kommenden Tagen weiter senken wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: