Seite 1 von 3

Anzeige gegen Lauterbach! Hat er die Quarantänepflicht verletzt?

Artikel lesen:

Anzeige gegen Lauterbach! Hat er die Quarantänepflicht verletzt?
15.08.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Anzeige gegen Karl Lauterbach - Auch AfD-Politiker zeigt den Minister an

Am Montag erklärte Luthe: "Der Grundsatz der Gleichbehandlung gebietet es, den Fall nun öffentlich aufzuklären und Herrn Lauterbach zur Verantwortung zu ziehen." Lauterbachs Ministerium hat die Vorwürfe in einer Stellungnahme bereits zurückgewiesen. "Der Minister war 48 Stunden symptomfrei, bevor er am Mittwoch das Kabinett besucht hat", hatte das Gesundheitsministerium auf Nachfrage der Zeitung "Welt" geantwortet. Zugleich kritisierte Luthe, dass andere Bundesbürger, "denen solche Verstöße vorgeworfen werden, dafür bestraft werden können". Diese spiegelt offenbar auch die Meinung von AfD-Politikerin Eva-Marie Doerfler wieder. Sie hatte zuvor ebenfalls Anzeige gegen Lauternach erstattet. "Ein Mann, der ein ganzes Land mit wirren, haltlosen und unsäglichen Regelungen gängelt, diese aber selber nicht einhält, ist untragbar als Minister", gab Doerfler in diesem Zusammenhang zu Protokoll. Der 4-fach geimpfte Lauterbach hatte am 4. August seine Erkrankung verkündet. Am 5. August hatte er leichte Symptome bestätigt und das Covid-Medikament Paxlovid zur Behandlung seiner Erkrankung eingenommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: