Seite 1 von 3

Alle Tesla-Ladestationen in Deutschland sind illegal - Supergau für E-Auto-Fahrer!

Artikel lesen:

Alle Tesla-Ladestationen in Deutschland sind illegal - Supergau für E-Auto-Fahrer!
14.08.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Tesla soll Ladestellen nachrüsten

Wie das Handelsblatt berichtet, soll den Behörden das Problem der illegalen Ladesäulen bereits bekannt sein. Schritte gegen Tesla wurden aber offenbar nicht eingeleitet, wie die verantwortlichen Beamten gegenüber dem Handelsblatt zugeben. Allerdings soll Tesla wohl zugesichert haben, die Ladesäulen nachzurüsten. Bis jedoch alle Ladestationen mit einem Zähler ausgestattet sind, wird es wohl noch einige Zeit dauern. "Es ist zu erwarten, dass sich der Nachrüstungsprozess von Schnellladeinfrastruktur noch bis zum Ende des Jahres 2023 hinziehen wird", kündigt deshalb jetzt Katharina Boesche von der Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) gegenüber der Zeitung an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: