Seite 1 von 3

Bürgerkrieg in Russland! Kann dieser Mann Putin gefährlich werden? "Staatsfeind" Ponomarev ruft zu den Waffen!

Artikel lesen:

Bürgerkrieg in Russland! Kann dieser Mann Putin gefährlich werden? "Staatsfeind" Ponomarev ruft zu den Waffen!
13.08.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Aktuell befindet sich Ponomarev offenbar in der Ukraine. Von dort will er das Land gegen "Putins Aggression verteidigen“. Aus diesem Grund hat sich Ponomarev entschlossen der TRO, der Territorialverteidigung der Ukraine beizutreten. Jetzt verteidigt er das Land quasi gegen seine russischen Mitmenschen. Doch nun fordert Ponomarev die Menschen in Russland dazu auf zu den Waffen zu greifen. "Sie sollten zuerst zu den Waffen greifen und in den Krieg ziehen“, fordert Ponomarev, der durch Putin die Zukunft Russlands gefährdet sieht. "Es wird Opfer geben, aber das ist der Preis“, weiß der Politiker. Unterstützung bekommt Ponomarev vor allem in den sozialen Medien vom US-Ukrainer Igor Sushko und anderen Influencern, die Ponomarevs Nachricht verbreiten. Allerdings nicht im russischen Fernsehen. Dort würde niemand Ponomarev zu Wort kommen lassen, den Putin aktuell zum Staatsfeind Nummer 1 des Landes erklärt hat. Doch offenbar geht von Ponomarev tatsächlich eine Gefahr für den Kreml aus.

Putin steht unter Druck

Dies glaubt zumindestens der Moskauer Soziologe Greg Judin. Dieser sagt offen: "Putins System steht unter Druck wie nie zuvor.“ Und es könnte sogar schon bald zu einer Eskalation kommen. "Ich glaube, dass es in Russland zu einem Bürgerkrieg kommen wird: Zwischen ultrareaktionären imperialen Kräften, die das Land ins 19. Jahrhundert zurückführen wollen, und sogenannten republikanischen Kräften, die zum Beispiel Nawalny verkörpert“, glaubt Judin zu wissen. Und dann könnte es ungemütllich für Putin werden. Nach Judin würde viel davon anhängen, wie der Krieg in der Ukraine ausgeht. Noch besteht also durchaus die Hoffnung, dass auch die russische Bevölkerung sich gegen Putin wenden könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: