Seite 1 von 3

Wochenende-Wetter: Meteorologen warnen! Wetterumschwung in Deutschland - Kommen jetzt Sturm und Regen?

Artikel lesen:

Wochenende-Wetter: Meteorologen warnen! Wetterumschwung in Deutschland - Kommen jetzt Sturm und Regen?
12.08.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Erst Ende nächster Woche wird es angehmer

Vermutlich dürfte der Regen am Montag also ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Erst am kommenden Donnerstag scheint es endlich spürbare Abkühlung zu geben. Dann werden die Tageswerte wohl endlich größtenteils unter die 30-Grad-Marke fallen. Und dann könnte wohl endlich auch ein wenig Regen fallen. Die Wettermodelle kamen sogar kurz zu dem Schluss, dass es dann sogar zu einem Sturm über Norddeutschland kommen könnte. Doch offenbar ist dies jetzt doch nicht der Fall. Trotzdem werden die Temperaturen aber nach unten gehen. Allem Anschein nach wird es also in der 2. Hälfte des Augusts nicht mehr ganz so warm und trocken bleiben. Zudem scheint es, als würde künftig aus Südwesteuropa weniger warme Luft nach Deutschland gelangen. Anzeichen auf einen ergiebigen Landregen gibt es bislang aber immer noch nicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: