Seite 1 von 3

Schlag auf der Krim! Wollte Putin Atombomber einsetzen? Russische Hyperschall-Bomber bei Angriff zerstört?

Artikel lesen:

Schlag auf der Krim! Wollte Putin Atombomber einsetzen? Russische Hyperschall-Bomber bei Angriff zerstört?
11.08.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Zahlreiche Flugzeuge wurden im Ukraine-Krieg eingesetzt

Von den dort stationierten Flugzeugen spielen besonders die Kampfjets Suchoi Su-30M eine wichtige Rolle bei den Kampfhandlungen in der Ukraine. Diese Flugzeuge werden von den Russen zur Bekämpfung von Zielen am Boden eingesetzt. Allein in den ersten beiden Monaten des Konflikts waren fünf dieser Su-30 Kampfjets über ukrainischem Luftraum abgeschossen worden. Die Suchoi Su-24 wurden bisher hingegen beim Kampf in der Ukraine nicht gesichtet. Dieser Jet ist in der Lage auch atomare Bomben zu tragen und abzuwerfen. Ein Vorteil der Su-24-Flieger ist die große Anzahl an verschiedenen Waffen, die diese Maschine abfeuern kann. Ob eventuell auch einige

atomwaffenfähigen Überschallbomber vom Typ Tupolew Tu-22M auf der Basis in der Krim stationiert waren, ist unbekannt. Zumindestens zeigen Aufnahmen bei Google Maps, dass diese Maschinen auch manchmal dort zu finden sind. Auch in der Ukraine sind Flieger vom Typ Tupolew Tu-22M bereits zum Einsatz gekommen. Diese wurden unter anderem bei der Bomnardierung des Stahlwerks in Mariupol eingesetzt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: