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Russland muss Flugzeuge für Ersatzteile ausschlachten! Panik in russischer Luftfahrtbranche!

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Russland muss Flugzeuge für Ersatzteile ausschlachten! Panik in russischer Luftfahrtbranche!
10.08.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Russische Airlines treffen die Sanktionen hart

Denn keines der befreundeten Länder scheint bereit, den Russen aus der Patsche zu helfen, weil sie sonst selbst

Sekundärsanktionen des Westens befürchten müssen. Denn sowohl Airbus als auch Boing registrieren jedes einzelne ihrer gefertigten Teile und können deren Verbleib jederzeit zurückverfolgen. "Wenn in den Dokumenten eine russische Fluggesellschaft als Endabnehmer auftaucht, würde niemand einer Lieferung zustimmen – weder China noch Dubai“, verdeutlicht ein Insider. Die Flotte von Aeroflott besteht zu 80 Prozent aus Maschinen von Airbus und Boing. Aktuell bleibt bereits 15 Prozent der ganzen Flotte am Boden. Durch das Ausschlachten anderer Maschinen will man 2 von 3 ausländischen Flugzeugen einsatzbereit halten. Ob es jedoch vor allem gelingt die Triebwerke und die Elektronik funktionsfähig zu halten, muss sich zeigen, wie Oleg Pantelejew, Leiter des Luftfahrt-Think-Tanks Aviaport erklärt. "Es wird schwierig sein, sie zu reparieren“, zeigt sich der Experte in dieser Hinsicht skeptisch

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