Seite 1 von 3

Leiche von vermisstem Tengelmann-Milliardär entdeckt? Schweizer Gletscher gibt Tote frei!

Artikel lesen:

Leiche von vermisstem Tengelmann-Milliardär entdeckt? Schweizer Gletscher gibt Tote frei!
09.08.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Zahlreiche Menschen werden rund um Zermatt vermisst

Denn Haub ist auch nicht der einzige Wanderer, Bergsteiger oder Tourist, dessen Spur sich in Zermatt verliert. Die Vermisstenfälle im umliegenden Gebirge füllen insgesamt 3 Seiten. Es könnte also durchaus sein, dass es sich bei dem Leichenfund nicht um den Manager handelt. Es könnte auch der Amerikaner mit Schweizer Pass Matthew Nisly (20) sein, der im Oktober 2015 verschwunden war. Oder der deutsche Tourist Alfred Schmitt (49), der seit dem 24. August 2001 auf seiner Tour zum in der Nähe befindlichen Breithorn verschwand. Wegen der Hitze hatte die Behörden vor Ort damit gerechnet, dass der Stockjigletscher verschiedene Leichen und Leichenteile freilegen würde. Zuletzt hatte der Gletscher auch ein im Jahr 1968 abgestürztes Kleinflugzeug freigegeben. Die 3 Todesopfer waren bereits nach dem Absturz geborgen worden. Um das Wrack zu bergen hatten damals die technischen Mittel gefehlt. Nun dürften vor allem die Verwandten von Karl Erivan Haub mit Spannung darauf warten, zu welchem Ergebnis die Untersuchung der gefundenen Leiche führt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: