Seite 1 von 3

Trauer in Hollywood! Mega-Star und Sängerin Olivia Newton-John ist tot - mit nur 73 Jahren!

Artikel lesen:

Trauer in Hollywood! Mega-Star und Sängerin Olivia Newton-John ist tot - mit nur 73 Jahren!
09.08.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Im Jahr 1992 war bei Olivia Newton-John Krebs diagnostiziert worden. Zweimal konnte sie den Brustkrebs besiegen. 2017 brach die Krankheit aber dann erneut bei ihr aus. Ob ihr Tod auf diese Krebserkrankung zurückgeht wurde nicht offiziell bestätigt. Eine der Künstlerin nahestehende Person erklärte gegenüber dem Portal "TMZ" aber: "Nach einer 30-jährigen Reise hat sie ihren Kampf gegen metastasierenden Brustkrebs verloren.“ Olivia Newton John war die Enkelin des deutschen Physik-Nobelpreisträgers Max Born und im englischen Camebridge geboren worden. In ihrer Kindheit war ihre Familie nach Australien ausgewandert, wo Newton-John schon in ihrer Schülerzeit eine Mädchenband gegründet hatte. Wegen eines Talentwettbewerb war Newton-John als 15-Jährige nach Großbritannien zurückgekehrt. 1966 nahm die Sängerin dort ihre erste Platte auf. Vor allem in den USA war Newton-John so bereits zu einer gewissen Bekanntheit gelangt. Songs wie "Let Me Be There“ , "On The Banks Of Ohio“, "If You Love Me Let Me Know“, "I Honestly Love You“ und "Have You Never Been Mellow“ waren in den US-Charts platziert gewesen.

Nach "Grease" wurde Newton-John zum Superstar

Der Erfolg des Films "Grease" puschte dann auch Newton-Johns Karriere als Musikerin. Ihr Album "Physical“ aus dem Jahr 1981 war ihr erfolgreichste Album. Als bei Newton-John 1992 Brustkrebs diagnostiziert wurde, war die Sängerin mit dem Tänzer Matt Lattanzi verheiratet. Diese Ehe war 1995 geschieden worden. Nach der Krebs-Diagnose zog die Sängerin aus ihrer Wahlheimat Kalifornien eine Zeit nach Australien zurück. Später kam sie zurück nach Kalifornien und heiratete dort ihren 2. Ehemann John Easterling. Seit einigen Jahren hatte sich die Künstlerin auf ihrer Ranch in Santa Barbara niedergelassen und sich für die medizinische Verwendung von Cannabis stark gemacht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: