Seite 1 von 3

Feiger Angriff auf Merkel! So wollte Putin sie einschüchtern! Mit riesen Hund und Psycho-Tricks!

Artikel lesen:

Feiger Angriff auf Merkel! So wollte Putin sie einschüchtern! Mit riesen Hund und Psycho-Tricks!
28.07.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Putin bestreitet die Vorwürfe

Viele Jahre nach dem Treffen hatte Putin dann bestritten, dass er Merjkel mit dieser Aktion Angst einjagen wollte. Stattdessen erklärte er im Jahr 2016 gegenüber der "Bild"-Zeitung, es sei damals nicht seine Absicht gewesen Merkel einzuschüchtern. "Ich wollte etwas Nettes für sie tun", erklärte Putin gegenüber Deutschlands meistgelesener Zeitung. "Als ich erfuhr, dass sie keine Hunde mag, habe ich mich natürlich entschuldigt", behauptet Putin. Zum Zeitpunkt des Vorfalls hatte Merkel versucht ihren

Hunde-Schock so gut wie möglich zu überspielen. "Er frisst doch keine Journalisten?", soll Merkel laut der Zeitschrift "The New Yorker" in diesem Moment auf russisch gefragt haben. Im anschließendne Gespräch mit Journalisten hatte Merkel dann Stellung zu dem Vorfall bezogen: "Ich verstehe, warum er das tun muss - um zu beweisen, dass er ein Mann ist. Er hat Angst vor seiner eigenen Schwäche. Russland hat nichts, keine erfolgreiche Politik oder Wirtschaft", hatte Merkel damals zu Protokoll gegeben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: