Seite 1 von 3

Es ist soweit! Generalmobilmachung in Russland! Jetzt eskaliert der Ukraine-Krieg endgültig!

Artikel lesen:

Es ist soweit! Generalmobilmachung in Russland! Jetzt eskaliert der Ukraine-Krieg endgültig!
26.06.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Ukraine hat Problem mit dem Nachschub bei der Munition

Mit anderen Problemen haben die ukrainischen Streitkräften zu kämpfen. Ihnen geht an vielen Abschnitten der Front offenbar die Munition aus. Denn die meisten Waffensysteme in der Ukraine brauchen noch Munition, die damals in der Sowjetunion gefertig wurde. So hat Russland Lieferungen an die Ukraine seit Jahren eingestellt und vor dem Krieg massiv Druck auf umliegende Staaten ausgeübt, um die Liefeung von Munition an die Ukraine zu verhindern. Trotzdem gehen die schweren Kämpfe noch immer weiter. Zuletzt hatten sich die ukrainischen Truppen aus der hart umkämpften und strategisch wichtigen Stadt Sjewjerodonezk zurückgezogen. Zudem ist auch die Lage in der benachbarten Stadt Lyssytschansk weiter sehr unübersichtlich. Das russische Verteidigungsministerium hatte am Freitagabend gemeldet, man habe die ukrainischen Verteidigungslinien durchbrochen. Der ukrainische Generalstab erklärte jedoch, man habe den Angriff der russischen Truppen abgewehrt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: