Seite 1 von 3

Unwetter-Alarm! Heute gibt es Monstergewitter - Ab Montag droht extreme Hitze und weitere Unwetter!

Artikel lesen:

Unwetter-Alarm! Heute gibt es Monstergewitter - Ab Montag droht extreme Hitze und weitere Unwetter!
26.06.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

hochsommerlich warm und freundlich. Lediglich im Südwesten Deutschland könnte es in der Nacht zum Sonntag einzelne Gewitter geben. Ansonsten dürfen sich die Bundesbürger auf eine ruhige Nacht freuen. In einigen Gebieten der Region Berlin-Brandenburg Schauer sollen an Samstag ebenfalls kurze Gewitter und Unwetter mit Starkregenfällen möglich sein. Ansonsten herrscht aber weitestgehend eine Ruhe vor dem Sturm. Denn schon bald droht im Westen Gewitter und Sturm und im Osten eine extreme Hitze. Im Osten Deutschland werde sich in der nächsten Woche "eine längere Hitzephase mit 30 Grad plus x“ bilden, wie Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net prognostiziert. Dort soll das Termometer dann auf Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad ansteigen.

Unwetterwarnung für den Westen Deutschlands

Im Westen Deutschlands soll es dagegen in der Nacht auf Montag richtig ungemütlich werden. Denn nach einem schönen und friedlichen Sommertag bei denen die Temperaturen zwischen 28 und 32 Grad liegen werden, kommt es dann am Abend zu einem Wetterumschwung. Zunächst werden erste Wolken aufziehen. Später am Abend und in der Nacht kommt es dann zu heftigen Unwettern und Gewittern. Dort sind dann laut wetter.net "Starkregen, Hagel und Sturmböen“ möglich. In einigen Gebieten seien sogar "Sturzfluten“ möglich. Wer also im Westen und Südwesten Deutschland lebt, sollte sich in dieser Nacht auf Unwetter einstellen. In der nächsten Woche soll es dann aber weitgehend wieder warm und sonnig werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: