Seite 1 von 3

Putin simuliert Atomangriff auf Deutschland und Europa! Reale atomare Bedrohung durch Russland?

Artikel lesen:

Putin simuliert Atomangriff auf Deutschland und Europa! Reale atomare Bedrohung durch Russland?
27.05.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Russen trainieren für nukleare Angriffe

So wurde bereits im Jahr 2008 ein russischer Tu-160 Blackjack-Bomber im internationalen Luftraum entdeckt, der einen nuklearen Scheinangriff auf Nordengland durchgeführt hatte. Von diesem Zeitpunkt an, soll der Kreml insgesamt 18 großangelegte Manöver durchführen gelassen haben, bei denen zum Teil mehr als 100.000 Soldaten mitgemacht hatten. Neben England sollen bei den simulierten Atomschlägen auch Polen, Dänemark und Schweden ins Visier genommen worden sein. Von US-Beobachtern werden die Startplätze für die Atomraketen in Russland aufmerksam überwacht. Bisher scheint es dort keine Hinweise auf Aktivitäten zu geben. Durch die häufigen Simulationen, sollte Russland sich aber mental auf eine solche Konfrontation vorbereitet haben. Unter anderem war ein Atomschlag gegen den Westen zuletzt auch immer wieder in den russischen Staatsmedien thematisiert worden. Sollte Putin in der Ukraine vor einer Niederlage stehen, halten Experten es nicht für ausgeschlossen, dass Putin als letztes Mittel auf den Einsatz nuklearer Waffen setzt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: