Seite 1 von 3

Wetterwarnung für das Wochenende! Neue Gewitter-Front rollt auf Deutschland zu - Orkanböen befürchtet!

Artikel lesen:

Wetterwarnung für das Wochenende! Neue Gewitter-Front rollt auf Deutschland zu - Orkanböen befürchtet!
27.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Meteorologen kündigen fallende Temperaturen an

Außerdem soll laut der Prognose der Wetterfrösche in den nächsten Tagen ein spürbarer Temperatursturz stattfinden. Dann wird das Thermometer kaum noch die 20-Grad-Marke erreichen. Der Temperatursturz wird durch eine

Kaltfront ausgelöst, die aus Skandinavien Richtung Deutschland zieht. Während am Freitag noch Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad erreicht werden, soll es am Wochenende mit 13 bis 16 Grad deutlich abkühlen. Im Bergland kann es sogar richtig kalt werden. Dort können die Temperaturen auf 2 Grad absinken und liegen dann nur noch knapp über dem Gefrierpunkt. Auch die neue Woche soll dann eher ungemütlich beginnen. Ab dem kommenden Dienstag könnte das Wetter nach Prognose der Meteorologen dann aber wieder besser werden. Allerdings soll es dann nicht nur wärmer sondern auch wieder ziemlich nass werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: