Seite 1 von 3

Britischer Geheimdienst meldet: Schwere Verluste bei den russischen Luftlandetruppen!

Artikel lesen:

Britischer Geheimdienst meldet:  Schwere Verluste bei den russischen Luftlandetruppen!
26.05.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Fehlschläge dezimieren russische Elitetruppen

Besonders verlustreich seien dabei unter anderem der Vormarsch auf Kiew zu Beginn des Krieges gewesen, als Luftlandetruppen über den Flugplatz Hostomel in die ukrainische Hauptstadt vordringen sollten. Doch auch bei der Operation auf der Isjum-Achse seit Anfang April und bei der Überquerung des Flusses Siwerskyj Donez vor wenigen Tagen sollen die russischen Fallschirmjäger empfindliche Verluste erlitten haben. Die russischen Luftlandetruppen bestehen fast ausschließlich aus Berufssoldaten und die Angehörigen dieser Gruppen genießen innerhalb der Armee einen Elite-Status, der sich auch in einem besseren Gehalt niederschlägt. Nach Meinung von Experten wird es nun Jahre dauern, bis diese Gruppen wieder über ausreichend ausgebildete und erfahrene Krieger verfügen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: