Seite 1 von 3

Alt-Kanzlerin Angela Merkel unter Druck - Top-Manager geben ihr Mitschuld am Krieg!

Artikel lesen:

Alt-Kanzlerin Angela Merkel unter Druck - Top-Manager geben ihr Mitschuld am Krieg!
26.05.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Diese Ansicht teil offenbar auch der britische Unternehmer

Bill Browder. "Zu 95 Prozent trägt Putin die Schuld an diesem Krieg, denn er ist es, der die Bomben wirft und Zivilisten ermordet“, gab Bowder bei der "Bild"-Zeitung zu bedenken. Doch die restlichen 5 Prozent seien auch die Schuld des Westens. "Denn Merkel hat hart dafür gekämpft, Deutschland und Europa von Moskau abhängig und erpressbar zu machen. Putins Überfall auf die Ukraine ist deshalb auch Merkels Krieg!“, urteilt Bowder knallhart. Merkel habe nie den Preis dafür zahlen wollen, Putin zu stoppen. "Stattdessen hat sie der Gier der deutschen Konzerne nach billiger Energie und Geschäften mit Russland nachgegeben. Sie hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um die Gaspipeline Nord Stream 2 durchzusetzen“, glaubt Bowder, der soweit geht, dass er Merkels politisches Vermächtnis ernsthaft gefährdet sieht.

Geschäftsleute warnen vor 3. Weltkrieg

.

Nun warnt George Soros auch noch vor weiteren Folgen von Merkels fataler Russland-Politik. Denn die Invasion in der Ukraine habe durchaus das Potenzial auch weiter zu eskalieren. Laut Soros könne die "Invasion der Beginn des Dritten Weltkriegs gewesen sein, und unsere Zivilisation wird ihn vielleicht nicht überleben“, erklärte der Amerikaner. "Wir müssen alle unsere Ressourcen mobilisieren, um den Krieg zu einem frühen Ende zu bringen“, fordert Soros deshalb. Doch offenbar gibt es Zweifel, ob Europa so einen Kurs mittragen würde. Daran zweifelt auch Bill Browder. "Es gibt in Europa Politiker, die die Ukraine ohne ein Wimpernzucken verkaufen und verraten würden, bloß um wieder Geschäfte mit Russland zu machen“, ist sich der britische Geschäftsmann ebenfalls sicher.

.

Beliebteste Artikel aktuell: